Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

2004 Bilder 3

Home
Zurück

16. - 18. März 2004

9 qm Aushub und 9 qm Wandkies wurden bei strahlendem Wetter und Temperaturen um 18°C nach Plan und den Richtlinien des Feng Shui in die 9 Zonen des Bagua gestalterisch verbaut.

Mit dem Frontlader wurde oberhalb des großen Teiches die Basis für den kleinen Teich, der später mit einem Flusslauf den unteren Teich verbindet, geschaffen.

Die Landschaft, geformt aus Hügeln und Tälern, nimmt langsam Gestalt an.

Gestaltung des Eingangsbereiches, der später von zwei 140 cm großen Tempelhunden aus Granit bewacht wird.

Nicht ganz ungefährlich! Auf drei Räder stehend wurde das Fundament für die zwei Tempelhunde, die je ca. 1000 kg wiegen, ausgehoben.

Humus, der bei den Aushubarbeiten anfiel, wurde in einem Depot aufgeschüttet und für spätere Pflanzarbeiten bevorratet.

Eine 6 Jahre alte Stern - Magnolie, die bei der Gestaltung des Eingangsbereiches sich als hinderlich erwies, wurde ausgegraben und an einer günstigeren Stelle wieder eingepflanzt. 

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde der Eingangsbereich als letzte Arbeit für diesen Tag fertig gestellt.

Am anderen Morgen :

Der Frontlader wartet auf seinen Abtransport. Ohne ihn mit seinem Fahrer, unserem Freund Helmut, und unserem Sohn Michael wäre es nicht möglich gewesen, zwei Laster mit Erde die sehr nass und schwer waren, in so kurzer Zeit zu verteilen.

 

weiter

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   22. Juni 2009