Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

2004 Bilder 4

Home
Zurück

30. - 31. März 2004

Nachdem letzte Woche ein erneuter Wintereinbruch in Bayern stadtgefunden hat und unsere Arbeit erneut unterbrochen werden mußte, können wir uns heute bei strahlendem Sonnenschein wieder an die Gestaltung unseres Asiengartens machen.

 

2 Wochen Urlaub müssen nun genutzt werden um gemeinsam einen großen Schritt vorwärts zu kommen.

Nach einem Tag Arbeit ist der Bereich des oberen Teiches und der Flusslauf weitgehend gestaltet. Dabei haben wir eine Teichschale, die aus dem alten Bonsaigarten vorhanden war, ins Lot gesetzt und mit Kieselsteinen so dekoriert, dass der unschöne Kunststoffrand nicht mehr sichtbar ist. Mit dem nötigen Gefälle schlängelt sich der anschließend eingegrabene Flusslauf, der noch mit Folie ausgekleidet werden muss, den Hang hinunter in Richtung unterer Teich.

Ein kegelförmiger Ilex, der schon schön vorgestaltet ist, wird im Topf an seinen zukünftigen Platz gestellt, um seine Wirkung zu testen,

Ein ausreichend großes Pflanzloch wird gegraben, die Erde mit Humus angereichert und der Ilex gepflanzt.

01. - 03. April 2004

Eine Steinlaterne und ein Buddha wurden an ihren Bestimmungsorten aufgestellt.

Das ganze von hinten, jetzt mit dem fertigen Zaun, der den Asiengarten vom Familiengarten trennt.

Die zwei Fundamente für die Fu -  Hunde sind betoniert und ausgeschalt. 

 

 

In der Bagua Zone für Wissen und Weisheit lädt eine aus Yixing (China) stammende Porzellangruppe zum meditieren und lesen ein.    

 

 

weiter

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   22. Juni 2009