Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

2008 Bilder 1

Home
Zurück

Die Neugestaltung des Koi - Teiches

Februar 2008

Der Winter war lang und so reifte in uns die Idee, den Teich zu vergrößern. Der alte Teich war leider nicht tief genug, sodass wir die Koi im Herbst heraus fangen mussten.

Zuerst mussten alle, in mühsamer Arbeit, vor 2 Jahren verlegten Flusssteine sowie alle Pflanzen entfernt werden. Die alte Teichfolie, die Wasserschläuche und die Stromkabel samt Anschlüsse wurden entfernt. Der schöne Garten sah jetzt ziemlich traurig aus.

Jetzt wurde die Form des Teiches und die Tiefe grob festgelegt. Er sollte später eine Tiefe von mindestens 160cm erhalten.

Die Vorarbeiten waren abgeschlossen und endlich konnte der Mini-Bagger loslegen. 

Mühsam gräbt sich Schaufel für Schaufel in das harte Erdreich.

Das Erdreich ist mittlerweile aufgelockert. Vorsichtig beginnt der Bagger damit, den Aushub aus dem Teich zu entfernen. 

Das ausgehobene Erdreich wurde zu einem Wall um den Teich aufgeschüttet. Dies sollte später ein Plateau für unsere Bonsai geben.

Die Baggerarbeiten sind abgeschlossen, nun beginnt die Feinarbeit. Die Hänge müssen geglättet werden und die Uferzonen werden angelegt. Die Tiefe im Teich beträgt jetzt ca.170cm.

Weiter

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   22. Juni 2009