Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

2008 Bilder 3

Home
Zurück

 

Mai 2008

Nachdem der Teich soweit gestaltet war, konnten wir mit der Konstruktion der Brücke beginnen. 

In einem Sägewerk ließen wir uns zwei 6,5 m lange, 45 cm hohe und 10 cm starke Balken anfertigen. Mit Hilfe einer Schablone wurde ein Radius aufgezeichnet, der die spätere Form der Brücke geben sollte. 

Nun wurden die Formen ausgesägt.

Langsam nahm der erste Balken seine spätere Form an.

Ein Balken hat bereits die gewünschte Form und wurde rot gestrichen. Mittlerweile verbindet er die beiden Uferzonen miteinander. 

Beide Balken liegen über dem Teich. Sie wurden mit rot gestrichenen, 25 mm staken und 11 cm breiten Brettern belegt. 

Der Teich in der Seitenansicht. Die Brücke ist fertig, auch stehen bereits die Lampen, die den Teich am Abend beleuchten sollen.

 

Eine kleine Pause nach der schweren Arbeit muss auch mal sein.

Die Koi's fühlen sich mittlerweile in ihrem neuen Quartier richtig wohl.

Um das Plateau, welches um den Teich angelegt wurde, haben wir helle und dunkle Grüntensteine platziert, damit die Erde nicht abrutscht. Die Erdoberfläche wurde mit groben Rindenmulch abgedeckt, damit das Unkraut nicht durchkommt. Dies erleichtert die Arbeit im Garten und sieht zudem auch noch sehr schön aus.

Ein Blick durch das Eingangstor in den Garten hinein.

Weiter

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   21. Juni 2010